Uncategorized

Virales Marketing oder Dummheit

[Web] Da wird eifrig darüber diskutiert ob es Absicht was. Der ADAC (mal kein Link hier) warnt im seinem Impressum:

Unter bestimmten Voraussetzungen gewährt der ADAC das nicht übertragbare Recht, die ADAC-Website in der Weise zu nutzen, dass ein Link auf die Homepage (http://www.adac.de oder http://pda.adac.de) gesetzt wird.
Das Einverständnis zur Linksetzung muss im voraus per Mail an mailto:adac-online@adac.de eingeholt werden. Der ADAC behält sich vor, die Seiten, auf denen der Link gesetzt werden soll, zu prüfen. Das Recht zum Setzen eines Links kann formlos (per Mail) erteilt und jederzeit formlos widerrufen werden. Der Link muss zu einem vollständig neuen Laden der Seite, auf die verwiesen wird, führen.

Also entweder da hat jemand das Web auch nicht mal ansatzweise verstanden, oder die halten das für virales Marketing. Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht.
Ach ja, ob Google wohl beim ADAC gefragt hat, bevor sie diesen Link auf die ADAC-Homepage gesetzt haben? Der ADAC verstehts nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..